Menu

Briefe auf Deutsch schreiben A1-A2

Wer hat geheiratet?

Liebe Laura,

wie geht es Dir in Deutschland? Ich hoffe, es geht Dir gut! Ich habe schon so lange nichts mehr von Dir gehört. Hier in Budapest ist alles wunderbar.

Meine Schwester hat im März geheiratet! Es war eine sehr schöne Hochzeit.

Komm mich mal besuchen. Budapest ist sehr schön im Frühling.

Viele Grüße

Ildikó

brief deutsch a1

Wer hat ein Baby bekommen?

Liebe Sofia,

ich gratuliere Dir und freue mich sehr, dass Du ein Kind bekommen hast. Ich wünsche, dass es Dir und dem Baby gut geht.

Ich möchte Dich sehr gern besuchen, um das Baby zu sehen. Könntest Du mir bitte sagen, wann ich kommen kann?

Ich hoffe, bald von dir zu hören.

Liebe Grüße

Anna brief deutsch a1

Wann hat Sandra Geburtstag?

Liebe Susi, lieber Peter,

vielen Dank für die Einladung zur Silvesterparty. Roman und ich können leider nicht kommen, weil uns meine Eltern zu Silvester besuchen.

Ich wünsche Euch noch frohe Weihnachten, eine schöne Feier und ein gutes neues Jahr!

Wir sehen uns dann im Januar. Habt Ihr am zehnten Januar Zeit? Da wollen wir meinen Geburtstag feiern. Ich würde mich freuen, wenn Ihr kommt!

Viele Grüße auch von Roman

Eure Sandra brief deutsch a1

Wie viel kostet der Ausflug ins Schwimmbad?

Liebe Frau Berger,

vielen Dank für Ihren Brief.

Meine Tochter Lenka hat 10 € in der Schultasche. Bitte nehmen Sie das Geld und geben Sie ihr 5 € zurück. Ich wünsche allen Kindern viel Spaß im Schwimmbad.

Mit freundlichen Grüßen

Jana Petrová brief deutsch a1

Wo möchte Anna Urlaub machen?

Liebe Sofia,

wie geht es dir? Hast du schon die Prüfung gemacht? Ich hoffe, dass du bestanden hast.

Gestern war ich beim Arzt, weil ich immer müde bin und Kopfschmerzen habe. Außerdem muss ich in meinem neuen Job sehr viel arbeiten. Der Arzt hat gesagt, ich soll ein paar Tage wegfahren.

Ich würde gerne mal wieder Urlaub machen. Hast du Lust, mit mir zusammen nach Italien zu fahren?

Liebe Grüße

Anna brief deutsch a1

Wohin geht der Deutschkurs am Dienstag?

Hallo an alle aus dem Deutschkurs!

Wir treffen uns morgen, Dienstag, um 15 Uhr vor der Schule und fahren in die Stadt. Wir besuchen das Stadt-Museum.

Bitte bringt 5 Euro für den Eintritt und den Fahrschein mit. Die Deutschbücher brauchen wir morgen nicht. Am Donnerstag um 15 Uhr ist wieder normaler Unterricht.

Ich freue mich auf morgen!

Liebe Grüße

Eure Deutschlehrerin Sylvie brief deutsch a1

Ist die Katze krank?

Liebe Sofia,

wie geht es Dir und deiner Familie? Ich hoffe, sie sind alle gesund. Wie Du weißt, werde ich fast eine Woche im Ausland sein. Deshalb möchte ich Dich um einen Gefallen bitten. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du Dich um meine Katze kümmern würdest, bis ich zurückkomme. Meine Mutter ist krank, deshalb kann sie nicht die Katze füttern.

Ich hoffe, bald von Dir zu hören.

Liebe Grüße

Anna brief deutsch A


Vokabeln mit Online-Übungen ❤️

Zahlen

Morgen, Nacht, heute, morgen ...

Wochentage

Uhrzeit

Monate und Datum

Ländernamen mit Artikeln

Tiere

Farben

Gegenteile

Wortgitter

Download ❤️

Lebenslauf (.doc)

Briefe

Komplimente und Liebeserklärungen

Glückwünsche

Danke, danke schön, vielen Dank ...

Deutsche Redewendungen






Auf dieser Seite suchen